Wurfplanung Ende 2018/Anfang 2019

Da Jamie noch ausgesprochen fit ist, wird sie wahrscheinlich auch noch einen Wurf aufziehen wenn es zeitlich für sie passt. Wir rechnen mit ihrer Läufigkeit im November 2018. Wenn alles klappt wie geplant, soll es ein reiner chocolate Wurf werden, es besteht auch eine Möglichkeit auf chocolate tricolour.

Mit Paige ist der nächste Wurf ebenfalls für das Frühjahr 2019 geplant, es werden voraussichtlich schwarz- weiße Welpen fallen, eventuell auch chocolate Welpen.

Geplant ist der Wurf mit It`s All Mine "Paige" und Delightful Diamonds Atmospheric Sundog "Riley". 

Aus beiden Würfen versprechen wir uns gut arbeitende Welpen, die sich ebenso gut in die Familie integrieren lassen. Wir haben beide geplanten Rüden bereits im Vorfeld kennengelernt und sie haben neben einwandfreien Gesundheitsergbnissen einen absolut tollen Charakter. Die Welpen wachsen wie alle unsere Welpen in der Familie auf. Weitere Informationen gibt es nach dem erfolgreichen Deckakt, da die Mädels unsere Pläne ja auch nicht immer mitmachen.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen der geplanten Würfe haben, freuen wir uns über ein frühzeitiges Kennenlernen, um unsere Schützlinge ein Hundeleben lang verantwortungsvollen Menschen anvertrauen zu können.

Zuchtziel

Unser Zuchtziel ist es, die Rasse des Border Collies zu erhalten und zu verbessern. Hier kommt es nicht ausschließlich auf die Gesundheit über Generationen bei der Auswahl des Deckrüden an, sondern vor allem auf Wesensfestigkeit beider Elterntiere. Unsere Border Collies leben im Haus, in der Familie, begleiten uns stets fast überall hin und sind wesensfeste Hunde, die gut abschalten und trotzdem arbeiten können. Auch das erwarten wir von unseren Welpen. Denn ein Hund der ständig Arbeit sucht, ist auch gleichzeitig ein gestresster Hund.


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!