It´s all Mine Harriet

                        *Neyla*

                  17.02.2009- 08.05.2014

            Mein Seelenhund- immer in unseren Herzen.....

                                             *17. Februar 2009* VDH/ZBrH BOC 12737

                                                              schwarz- weiß

                                                  Genetisch CEA, CL und TNS frei

                                     Frei von allen erblichen Augenkrankheiten im März 2010

                                                           CEA- Gentest "normal"

                                                               HD-"A"/ ED- frei

                                                                BH, Körklasse II

                              Aktivitäten: Agility, mit den Pferden unterwegs sein, ein wenig Treibball

Neyla ist meine erste Border Collie Hündin und wird sicherlich nicht die einzige Vertreterin der Border Collies in meinem Leben sein. Sie ist eine ruhige Vertreterin ihrer Rasse, hat aber die nötige Power und ein enormes "Will to please" sobald man mit ihr arbeitet. Agility ist total ihre Welt. Hier gibt sie immer alles. Wenn sie am Pferd mit läuft, zeigt sie von sich aus einen schönen "Arbeitsabstand". Sie würde nicht vor dem Pferd oder gar unter dem Pferd her laufen. Fremden gegenüber zeigt Neyla eine Zurückhaltung, die sich aber mit der Zeit verliert. An Hunden liebt sie eigentlich alles und jeden, wobei sie auch gerne mal klarstellt, dass sie das Sagen hat, wenn Rüden sie attraktiv finden...

Ihrem Namen macht Neyla außerdem alle Ehre. Sie kann wirklich ALLES gebrauchen und muss auch überall ihre Nase rein stecken. Teilen mag sie gar nicht und ihre Spielsachen werden ganz zuverlässig und sicher vor anderen Hunden versteckt. Und wenn sich dann Dina nur in die Nähe wagt, ohne die Absicht zu haben es wegzunehmen, ist Neyla lieber tot als zweiter. Dann muss sie ganz zügig mit ihren Sachen die Flucht ergreifen. Eine richtige It´s all Mine eben!

Das Neyla jetzt bei uns lebt, war eigentlich eher Zufall. Ich war auf der Suche nach einem Züchter, wobei ich auf eine Seite mit sechs Wochen alten Welpen stieß. Es war noch eine einzige Hündin zu vergeben und nach dem ersten Besuch war für mich klar: Das ist sie! Nachdem sich die Züchterin dann entschieden hatte, Neyla zu uns zu geben, zog sie dann am 15.April 2009 bei uns ein. Ab dem Tag an, hat sich für mich ein Lebenstraum erfüllt!

An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Yvonne und Ewald, dass wir die Zaubermaus haben dürfen!

Pedigree Neyla

 

Eyes of the World Arizona Kid Hidden Farm Mexicano   Mobella the Fella  Beagold mr.Lennox
       Mobella Spring Breeze
     Hidden Farms Ball Fly  Beagold Righteous
       Passims Bonnie at Beagold
   Eyes of the World Yellowrose  Beagold Stanalone  Clan Abby Silver Kiwi at Beagold
       Jephanil My Czech Mate
     From Borders Home Black Maggy  Beagold Justification
       Rosehurst Kiri
 It´s All Mine Amble Beesting Red Skelton  Caristan Coming Storm Wizaland Loves Casanova 
       Caristan Scalett O´Hara
     Beesting Cherry  Sadghyl Pip
       Bracken
   Detania Quidditch Gwyn  Detania Poseidon Detania Jack-Tar from Robbinia
       Detania Fenicks
     Detania Maid to Measure  Detania Milo M´Lad
       Detania Marissa

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!